Ausschreibung

 

Die Meldung ist ab 01.12.2017 möglich!

 2. Ultra- Einladungslauflauf über 50 KM an der Regattabahn Duisburg

 Samstag 14.07.2018

(1. Runde 5740 m und 8 Runden a´ 5532,5 m)

Wettbewerb

Dieses ist ein Ultralauf von Läufern für Läufer ohne kommerziellen Hintergrund.  Der Lauf wird wieder als Einladungslauf ausgerichtet und findet unabhängig jeder Witterung statt.

Start

Samstag 14. Juli 2018 um 08:00 Uhr in Duisburg “ Parallelkanal Regattabahn“  300m vom Parkplatz “ Kalkweg 145, 47055 Duisburg“

Zielschluss

offiziell nach 6 Stunden,  ca.14:00 Uhr

 

 Mindestalter für die Meldung

Jahrgänge 2000 oder früher.

 

Meldung/Rückfragen

max. 150 Teilnehmer, bis 14.06.2018, 23:59:59h oder bis zum erreichen der Teilnehmerzahl. Danach gibt es eine Warteliste, ohne Startplatzgarantie. Bei nicht Antreten des Laufes, verfällt Startgebühr.

„Einladungslauf“

bei Interesse bitte eine E-Mail mit Namen, Jahrgang und Verein (Teilnahme am Frühstück : Ja/ Nein) an die Ausrichter senden. Die Ausrichter können Bewerbungen ohne Angabe eines Grundes ablehnen. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Zuordnung der Startnummer. Eine Meldung ist auch ohne direkte Einladung der Ausrichter möglich.

RegattaUltra50@gmx.de  oder über das Kontaktformular auf dieser Seite

Ansprechpartner : Dirk Görtz, Henning Schmitz

Mit der Bestätigungsmail des Ausrichters erfolgt die Bekanntgabe der Bankverbindung.

 

Nachmeldung

ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

 

Startgeld/Kostenbeitrag

das Startgeld beträgt 17,50€. Es wird nach Zusage des Startplatzes binnen 10 Tagen fällig! Sollte das Startgeld nicht nach dieser Zeit auf dem Konto des Ausrichters eingegangen sein, verfällt der Startplatz ohne weitere Nachfrage. Sollte nach Deckung aller Kosten noch Startgeld übrig sein, wird es für einen guten Zweck gespendet.

Startnummern

Ausgabe nur am Veranstaltungstag  von 06:00 – 07:30 Uhr. (Ausschilderung beachten)

 

Briefing/ Begrüßung

gegen 07:40 Uhr findet eine kurze Begrüßung und ein Briefing statt, danach gehen wir gemeinsam zum Start. (ca.250m entfernt).

 

Umkleiden/ Duschen/WC

der LC Duisburg stellt seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Umkleiden und Duschen ist möglich. WC´s sind dort vorhanden. Bitte keine Taschen in den Umkleideräumen stehen lassen, da andere Läufer/innen auch die Räume nutzen.

Verpflegung

Möglichkeit zur Teilnahme am Frühstück (im Preis enthalten)

Ein VP im Bereich des Start/Ziel, dieser ist wie bei allen Ultraläufen mit entsprechenden Getränken (Cola, Wasser, Iso) und Speisen (Bananen, Gurken, Salz, TUC, Schokolade, Weingummi) bestückt. Ihr kommt alle 5,5 km am VP vorbei. Bei großer Hitze wird ggf. ein 2. VP mit Wasser nach ca.3,0 km eingerichtet.

Zeitnahme

Die Zeitnahme erfolgt manuell.

Ablauf :      Gemeinsamer Start, danach nur „Bruttozeitnahme“ im Ziel nach 50 km. Bitte meldet euch nach jeder gelaufenen Runde am VP 1 , dort wird die abgeschlossene Runde dokumentiert. Nach der letzten Runde erfolgt die Zeitnahme lt. Stoppuhr. Teilnehmer die den Lauf abbrechen, melden sich umgehend am VP 1 oder beim Ausrichter ab. Sie erhalten dann leider ein DNF. Es erfolgt keine Wertung über die gelaufenen KM.

Urkunden

Jeder Teilnehmer der den Lauf nach 50km im Ziel beendet, erhält eine Teilnahmeurkunde mit seiner gelaufenen Bruttozeit.

DUV  Wertung

Die Strecke ist DLV vermessen und Bestenlistenfähig. Damit ist eine Wertung bei der DUV sichergestellt.

     Das Vermessungsprotokoll liegt am Veranstaltungstag zur Einsicht vor.

 Sanitäter

Ein Sanitäter der freiwilligen Feuerwehr Moers bzw. der Uniklinik Düsseldorf wird an dem Tag vor Ort sein.

Adresse/ Parken

Clubheim des LC Duisburg:  „Kalkweg 145, 47055 Duisburg  hier ist auch ein kostenloser Parkplatz für ca.80 Autos. Sonst sind noch weitere kostenlose Parkplätze in dem angrenzenden Wohnviertel vorhanden.

Haftung

Es handelt sich um einen Einladungslauf, jeder Teilnehmer haftet für sich selber. Weder der LC Duisburg noch die Ausrichter übernehmen eine Haftung bei Unfällen, Schäden aller Art, sowie bei Diebstählen oder Verlusten. Für unbeaufsichtigte Wertsachen, Taschen sowie Garderobe wird keine Haftung übernommen. Schlüssel, Handy, und Portemonnaies können im gewissen Rahmen beim Ausrichter hinterlegt werden und gegen Vorlage der Startnummer wieder abgeholt werden.

Einverständnis

mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer einverstanden, dass die in der Meldung angegebenen Daten für Platzierungen und Erstellung von Start- und Ergebnislisten verwendet werden und die auch von ihm gemachten Fotos ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden dürfen. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Disqualifikation

Ein unsportliches Verhalten sowie das Abkürzen auf der Strecke führt zum Ausschluss vom Lauf.

Puh….viel geschrieben, nun freuen wir uns auf euch als Teilnehmer und auf eine tolle Laufveranstaltung.

Dirk, Henning und Orga- Team

WICHTIG!!

Mit der Bezahlung erkennt der Teilnehmer den Haftungsausschluss und die Vorgaben der Ausschreibung an. Ferner erklärt der Teilnehmer das seine angegebenen Daten korrekt sind.

Advertisements